3x CELO-GOLD BEI VIENNA OPEN

Mit 576 Nennungen aus 20 Nationen haben sich die International Vienna Open zum drittgrößten Turnier in Österreich entwickelt

Aus dem Großraum St. Pölten waren Sportler aus den Vereinen Union Mugendo, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, Karate Hayashi St. Pölten und Union Markersdorf am Start.

Sima Celo (Zen Tai Ryu HAK) gewann in der Kata U12 vorerst gegen Patrisia Sorina Graciun (Bruck an der Mur), Enya Brenn (Langenlois), Leonie Korner (Burgenland) und verlor dann im Semifinale gegen die Slowakin Nikol Zakova. Mit einem Trostrundensieg über die Oberösterreicherin Nadine Jenecek sicherte sie sich Bronze und hielt sich mit Gold im Kumite am Ball schadlos, wo sie gegen Mariella Nitterl (Markersdorf), Delia Klee (Langenlois) und Leonie Korner (Burgenland) siegte.

Schwester Isra Celo (Kata U16) gewann den Bewerb mit glatten 5:0 – Siegen über Anja Pangerl (Altmüster/OÖ), Ema Lesayova, Bibiana Ondrusova und Tamara Vidova (alle Slowakei). Dabei zeigte sie als Österreich-Premiere die Kata „Ohan“ und „Sansai“.

SLZ/HASL-Athletin Funda, die älteste der Celo-Sisters gewann die U18-Kata nach Freilos in der ersten Runde mit Siegen über die Linzerin Katharina Waldbauer, Nationalteam-Kollegin Verena Köfinger (Bronze) und im Finale gegen die Italienerin Giada Dutto. In der allgemeinen Klasse lag sie mit Siegen über Sabrina Tonn (Kärnten) und Tina Pangerl (OÖ) gut im Rennen, bis sie gegen die Slowakin Jana Vanusanikova ausschied. Sie sicherte sich wie Verena Köfinger im anderen Pool Bronze über die Trostrunde.

Erfreulich war auch der Sieg von Christoph Scheuch (Mugendo) in der U14-Kata: Er siegte über Marko Matus (Slowakei), Marc Ulmer (Langenlois), Tobias Haslinger (Grieskirchen/OÖ), Ilija Jovanovic (Wien) und im Gold-Kampf gegen den Ukrainer Dmytro Malyk. Damit empfahl sich Christoph Scheuch für die Jugend-EM im Februar.

Weitere "St. Pöltner Medaillen":

Kumite-Gold für Carina Kern, Gold und Bronze für Albin Horvat (beide Hayashi) und Silber für Monika Schulte (Mugendo) bei den Masters, Silber für das männliche Mugendo-U18-Team (Scheuch, Fessel, Piuk) und Bronze für Larissa Bösendorfer (Hayashi) im Kumite Individual female U14 -50.

Das könnte dich auch interessieren...