5. DAN FÜR THOMAS BRAATZ UND ANDREAS HUBER

Anlässlich der NÖ Kyu-Landesmeisterschaften in der Turnhalle der Sporthauptschule Wiener Neustadt wurden zwei verdiente Ex-Sportler und nunmehrige Funktionäre mit einem Ehrendan des Österreichischen Karatebundes ausgezeichnet.

Die beiden Geehrten, Thomas BRAATZ und Andreas HUBER, haben eine markante Gemeinsamkeit aus ihrer Wettkämpfer-Karriere: Sie gehörten jenem legendären Kata-Herren-Team des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten an, das im Jahr 1992 in Linz den ersten Staatsmeistertitel der allgemeinen Klasse nach Niederösterreich holte. Andreas Huber blieb Wettkämpfer und konnte diesen Staatsmeistertitel noch weitere vier Mal erringen (1994-1997) und schöne internationale Erfolge feiern. Nun steht er dem Karatesport als Kampfrichter zur Verfügung.

Thomas Braatz widmete sich intensiv der Kampfrichterlaufbahn und wurde 1997 NÖs erster internationaler Kampfrichter (European Shotokan Karate Association ESKA). Im Zuge seiner erfolgreichen internationalen Kampfrichterlaufbahn (es kamen auch die European Karate Federation EKF und die European Goju Ryu Karate Federation EGKF dazu) bekleidete er auch für mehrere Jahre erfolgreich das Amt des Kampfrichter-Obmannes des Österreichischen Karatebundes, und seit vielen Jahren ist er auch Kampfrichterchef des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste.

Der Vorstand des Österreichischen Karatebundes dankte den beiden Niederösterreichern mit der Verleihung des 5. Dan.

DER UKC ZEN TAI RYU HAK ST. PÖLTEN GRATULIERT SEINEN OLDBOYS SEHR HERZLICH

Das könnte dich auch interessieren...