BRONZE FÜR STEFFI IN LIGNANO

Bei den 30. Lignano Mondial Karate open 2015 gaben 935 Sportler aus 254 Vereinen bzw. 21 Nationen eindrucksvolle 1197 Nennungen ab. Unter den Starterinnen befand sich auch unsere Staatsmeisterin Stephanie Adriana Kaup (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten), die in ihrer Kumite-Gewichtsklasse bis 61 kg den dritten Platz erringen konnte.

Nach Freilos in der ersten Runde traf sie gleich im ersten Kampf auf die junge Salzburgerin Julia Priewasser. Steffi löste diese etwas ungute Situation, gleich zu Beginn gegen jemanden aus der eigenen Heimat kämpfen zu müssen mit einem 2:1 – Sieg. Das Viertelfinale überstand die Austro-Schwedin mit einem 3:0 über die Italienerin Alexa Schincariol vom Club Karatedo Sho.

Im Semifinale stand sie wieder einmal (wie in Dubai und in Monza) der Favoritin und späteren Siegerin Nicole Forcella (Olimpia Bergamo) gegenüber. Der ausgeglichene Kampf endete 0:0. Die Kampfrichter entschieden mit 3:2 für die Italienerin. Die beiden Flaggen für Steffi muten wie ein Sieg an.

In der Trostrunde ließ sich Steffi die Bronzemedaille nicht entgehen und siegte über die Italienerin Valentina Ramunni (Policia di Stato) mit 1:0.

Das war ein geglückter erster Wettkampf zum Start in die Herbstsaison. Die technisch-taktischen Veränderungen, die den Sommer über trainiert wurden, zeigen eine Entwicklung in die richtige Richtung an.

Das könnte dich auch interessieren...