BUNDESTRAINER BESUCHT ZEN TAI RYU HAK

Kata-Bundestrainer (Shito/Goju) Mag. MARCO KASSMANNHUBER, Erhard Kellners Nachfolger in dieser Position, besuchte in der letzten Mai-Woche die nö. Vereine UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, UKA Zen Tai Ryu Melk und den Brunner Gojukan-Karateverein, wobei auch Wiener Vereine die Gelegenheit nützen, erste Kontakte mit dem Bundestrainer zu knüpfen.

Marco Kassmannhuber hat mit Niederösterreich seit vielen Jahren einen positiven Kontakt und ist seit vielen Jahren gemeinsam mit Karateka aus Kärnten Teilnehmer am NÖ. KARATE- und KOBUDO-CAMP.
Der Kärntner Kata-Experte (Dangrade in Goju, Shito, Shotokan) wollte sich in erster Linie ein Bild über die NACHWUCHSARBEIT im blau-gelben Landesverband machen; die Leistungen der älteren nö. Spitzensportler sind ihm bekannt, stand er doch jahrelang mit ihnen im Nationalteam des Österreichischen Karatebundes.
Mag. Kassmannhuber hielt mit viel Elan jeweils ein Technik-Training, in denen die Schwerpunkte des GOJU- und SHITO-STILs behandelt wurden, und ließ sich in der Folge KATA vorzeigen, da es ihm auch um Talente-Sichtung ging, wobei alle unsere anwesenden Youngsters positiv auffielen: Christian Ptacek, Manuel Falkensteiner, Pascal Schmoll, Phyllis Withalm, Victorio Ott, Yvonne und Alina Schmoll, Sabrina und Lisa Kummer, Yaren Özdemir, Merve Bilgin, Selina Gül ……….
Der neue Bundestrainer wurde in allen drei Vereinen herzlich aufgenommen und ist – so wie alle Bundestrainer – im NÖ. Landesverband für Karate und verwandte Kampfkünste und in unserem Klub ein jederzeit gern gesehener Gast.

Das könnte dich auch interessieren...