ERFOLGREICHE SPORTUNION-BUNDES-MEISTERSCHAFTEN

Die diesjährigen SPORTUNION-Bundesmeisterschaften in Frankenmarkt fielen terminlich mit den NÖ. Kyu-Meisterschaften zusammen, sodass der UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten nur mit einer vierköpfigen Gruppe nach Oberösterreich reiste. Dennoch hieß die Ausbeute zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.

Julia König zeigte auf
Wie schon mehrmals in der letzten Zeit ließ BORGL-Maturantin Julia König als beste Kata-Dame aufhorchen. Sie gewann nicht nur den U21-Bewerb vor Klubkollegin und WM-Starterin Sara Stojanovic und den zwei Oberösterreicherinnen Magdalena Schweizer und Erna Brunnthaler. Julia König siegte auch im Finale der allgemeinen Klasse mit 3:2 Kampfrichterflaggen vor der Favoritin Anna Reifberger aus Salzburg und war somit erfolgreichste Kata-Starterin dieser Meisterschaft. BORGL-Gymnasiastin Sara Stojanovic konnte in dieser Kategorie gemeinsam mit der Grazerin Amila Bajic Bronze erringen.
Weitere Medaillen
Lukas Thajer aus Eichgraben gewann wie Sara Stojanovic Silber und der U21-Kategiorie der Männer und Bronze in der allgemeinen Klasse. Dass zwei unbelastete ausländische Kampfrichter für ihn aufzeigten war ein Trostpflaster.
Last but not least wurde auch Dipl.Ing. Elisabeth Thajer versilbert. Sie wurde Zweite in der Kategorie +35 Jahre hinter der Oberösterreicherin Wilma Scheucher und fügte ihren zahlreichen Masters-Medaillen eine weitere hinzu.

Das könnte dich auch interessieren...