EUROPABALLETT – WINTERGALA

GALA-ABEND zugunsten der Tibethilfe

Die BENEFIZ-WINTERGALA des EUROPABALLETTS ST. PÖLTEN unter der Leitung von Michael Fichtenbaum stand wieder im Zeichen der Aktivitäten von Dr. Siegfried NASKO, der einen neuen Schulbau für Mädchen im indisch/tibetischen Spiti organisiert.

Wie immer brillierte das EUROPABALLETT mit seinen Künstlern aus vielen Staaten der Welt, unterstützt von Tänzern des Berliner Staatsballets (Rainer Krenstetter, Krania Pavlova, Elinor Jagodnik) und des Miami City Ballets (Sacha Males).

Und: wieder einmal wirkten Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten beim Program mpunkt SAMURAI mit. Diese Nummer begleitet unseren Verein seit vielen Jahren in verschiedensten Choreografien und in verschiedensten Besetzungen. Fast alle unserer Spitzen-Karateka wirkten auf verschiedenen Bühnen (zB  VAZ, Bühne im Hof, Stadtsäle, Theater des Ballets im Kulturhaus Wagram) mit: Corinna Glück, Eva, Johanna und Lukas Thajer, Joan Marie Stadler, Martin Kremser, Caroline Schwarzinger, Julia König, Alina Meindl ……

Diesmal hatten Deborah HÖRLEIN, Victoria OTTund Kristin WIENINGER die Gelegenheit auf der Bühne zu stehen und  den SAMURAI gemeinsam mit den Tanzprofis Paula ROSTAS (Ungarn) und Tiago Augusto MENDES SILVA (Brasilien) zu gestalten. Die Darbietung kam beim Publikum wie immer sehr gut an, unsere KarateGirls waren um eine wichtige Erfahrung reicher und konnten es von Herzen genießen, als "Schauspieler" auf der Bühne zu stehen.

Unsere seit vielen Jahren bestehende Zusammenarbeit mit dem EUROPABALLETT ST. PÖLTEN und Ballettmeister Michael FICHTENBAUM garantiert eine Fortsetzung des SAMURAI-Projekts. In diesem Zusammenhang gebührt auch unserem karatekämpfenden Fotografen Wolfgang MAYER großer Dank: Er hatte vor vielen Jahren den damals noch skeptischen Ballettmeister von der Sinnhaftigkeit der Kombination Ballett  / Karate überzeugen können

smiley

 

Das könnte dich auch interessieren...