INTERNAT. GOJU RYU KARATE-CUP IN WALLDÜRN

460 Nennungen aus Deutschland, Österreich und Frankreich waren beim Internationalen Karatecup des Deutschen Goju Ryu – Verbandes in Walldürn in Baden-Württemberg zu verzeichnen. Für den UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten gab es im Odenwald Silber und zweimal Bronze.

Die große Überraschung aus niederösterreichischer Sicht lieferte unsere ORGL-Sportgymnasiastin Sara Stojanovic, 18, die nach einer „deutlichen Leistungssteigerung“ (Bundestrainer Mag. Kassmannhuber) in der Leistungsklasse der Kata-Damen eine Bronzemedaille gewann. Nach einem Freilos in Runde 1 besiegte Sara die Deutsche Ilka Sorge aus Bochum, wurde aber in Runde 3 von Karolin Kurz (Deutschland) gestoppt. In der Trostrunde ließ sie aber den beiden Deutschen Claudia Werner (Amorbach) und Vanessa Schlegel (St. Arnold) keine Chance und holte Bronze. Sara Stojanovic kommt aus der Karate-Neigungsgruppe der Landeshauptstadt St. Pölten, und trainiert seit Volksschultagen mit Marianne Kellner.
Ähnlich das Bild bei Staatsmeisterin Johanna Thajer: Ebenfalls nach einem Freilos in der ersten Runde besiegte sie in Runde zwei und drei die Deutschen Lena Böhrer (Franken) und Mirijam Husiken (Wettringen), um dann an Franziska Kurz (Meimsheim) hängen zu bleiben. Den Trostrundenkampf gegen Patricia Biseglia (Bönnigheim) entschied Johanna für sich und gewann wie Sara Stojanovic Bronze hinter den beiden favorisierten Kurz-Schwestern. Lukas Thajer kam bei den Kata-Herren auf Platz 5. Martin Kremser und Julia König gingen diesmal leer aus.
Im Kata-Team der Damen setzte es diesmal für unsere Staatsmeisterinnen Sara Stojanovic, Julia König und Johanna Thajer nach einem Freilos und einem Sieg über das Damen-Trio vom TV Emstetten die Silbermedaille hinter Sankaku Meimsheim mit den 3 Kurz-Schwestern.
Damit haben sich Sara Stojanovic, Johanna und Lukas Thajer für den Kata Einzel-Bewerb bei den Goju Ryu – Europameisterschaften Ende September in Barcelona ebenso qualifiziert wie Sara Stojanovic, Julia König und Johanna Thajer für den Kata-Damen-Teambewerb.

SIEHE AUCH HIER

Es gibt auch Sportjournalisten, die uns trotz der Dominanz der "Hauptsportarten" (Fußball etc.) über die Redaktion hinausblickend wahrnehmen, zB.:

Herzliche Gratulation. Ihr seids a  Wauuuunsinnnnnn.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Harauer
Sportredaktion
——————————-= ——
Bezirksblätter 
Porschestraße 23a
3100 St. Pölten
————————————-
Tel:  02742.234.504
Mobil: 0664.40 40 792
Fax: 02742.234.233
sport.noe@bezirksblaetter.com
 

Das könnte dich auch interessieren...