KARATE: MASSENHAFT EM-STARTS

Ein Ausflug ins Kickboxerlager brachte den Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten in mehreren Kategorien Nominierungen für die Europameisterschaft im Herbst.

Bei den Österreichischen Meisterschaften der World Kickboxing Federation Austria im burgenländischen Steinbrunn gab es neben den Zweikampf-Kategorien (Semikontakt, Leichtkontakt, Vollkontakt, Thaiboxen) auch Kata-Bewerbe (Korean und Japanese Hardstyle Forms), an denen ein Großteil der Kampfmannschaft des St. Pöltner Top-Klubs UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten teilnahm und die Gesamt-Medaillenwertung gewann.

Zwar waren die Landeshauptstädter in diesen Klassen beinahe unter sich, was aber nichts an den teilweise herausragenden Leistungen ändert, die von der Verbandsführung mit einem Ticket für die Europameisterschaft belohnt wird, die Mitte September im Maxx-Sportcenter in Wien-Floridsdorf über die Bühne gehen wird.
Folgende St. Pöltner Athlet/innen und Karate-Kids sind bereits für die Europameisterschaft qualifiziert und werden Rot-Weiß-Rot vertreten:
Hardstyle Japanese Forms:
Damen:                       Johanna THAJER, Sara STOJANOVIC
Herren:                       Martin KREMSER, Lukas THAJER
Herren Masters (50+): Josef RENZ, Manfred SCHRECK
Damen Masters (50+): Elisabeth THAJER
Juniorinnen (U 18):    Yvonne SCHMOLL, Lisa KUMMER
Junioren (U 18):         Erblin JASHARI
weibl. Kinder (U 13): Phyllis WITHALM, Alina SCHMOLL
männl. Kinder (U 13): Christian PTACEK, Pascal SCHMOLL
 
Softstyle Herren: Michael SARNITZ
 
Semikontakt Junioren- 63 Kg: Alexander HAIDER
 
Die nachstehend angeführten Zen Tai Ryu HAK – Karateka haben noch Gelegenheit sich über die Hardstyle Korean Forms zu qualifizieren: Manuel FALKENSTEINER, Victoria OTT, Yaren ÖZDEMIR (alle Kids U 13), Sabrina KUMMER (Juniorinnen U 18)
 
 „Kinder und Jugendliche lieben es sich im Wettkampf messen, und wir sind froh, dass sich immer wieder Türen auftun, die es uns ermöglichen, unseren Youngsters nicht nur nationale, sondern auch internationale Luft schnuppern zu lassen!“ freut sich Cheftrainer Erhard Kellner.
 
Nächste internationale Aktivität: Die Nationalteam-Sportler/innen Lukas Thajer, Sara Stojanovic und Julia König sowie das Zen Tai Ryu HAK-Trainerehepaar Marianne und Erhard Kellner nehmen Anfang Juni an einem internationalen Trainingscamp bei den Welt- und Europameistern Luca Valdesi (Kata) und Davide Benetello (Kumite) in Palermo teil.
 
 

Das könnte dich auch interessieren...