KOBUDO MIT KATHERINE LOUKOPOULOS

Die Grand Dame der internationalen KOBUDO-Szene, Katherine LOUKOPOULOS war wieder einige Tage zu Gast beim UKC ZEN TAI RYU HAK ST. PÖLTEN und hielt ein BO-Seminar. 12 weitere ÖKB-Vereine schlossen sich an.

Es war einmal mehr ein Seminar der Sonderklasse, an dem nicht nur viele Youngsters teilnahmen, sondern auch "alte Hasen" der Budoszene. Insbesondere die Älteren registrierten mit Wohlgefallen das Hochhalten der traditionellen Dojo-Regeln, die von "Miss Kobudo" vorgelebt und einverlangt wurden, jene Regeln, welche die Grundlagen der Charakterentwicklung bilden, die den Budo-Künsten zugeschrieben wird.

Ganze 17 Stunden lang wurde am Freitag (3 Stunden), Samstag und Sonntag (je 7 Stunden) der Umgang mit dem Langstock geübt: KUMI-BO stand ebenso auf dem Programm wie die Kata HAKU SHO NO KUN und SHUSHI NO KUN DAI. Einige wiederholten auch SHUSHI NO KUN SHO, die sie bei Katherine Sensei im Zuge der NÖ. Karate- und Kobudo-Camps in Wilhelmsburg vor zehn Jahren gelernt hatten.

Und letztlich gab es auch Kyu-Prüfungen, die von den folgenden ZEN TAI RYUS bestanden wurden:

6. Kyu: Andrea Bucher, Daniel Fiala, Monika Hipsch, Deborah und Karl Hörlein, Roland Hösele, Andreas Huber, Verena Köfinger, Nadine Krämer, Victoria Ott, Sebastian Schuster

5.Kyu: Stefan Haiden, Michael Kompek, Kristin Wieninger

HERZLICHE GRATULATION!

 

ZUM VORMERKEN:

Katherine Loukopoulos wird vom 18. – 20. Dezember wieder bei uns sein: Am Programm wird eine neue Waffe stehen: SAI

 

Das könnte dich auch interessieren...