ROM – EWIGE STADT

Mit dem 30-köpfigen TEAM SPORTUNION NIEDERÖSTERREICH reisten auch Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten in die italienischen Metropole Rom zu einem internationalen Karate-Turnier, das im Palazzetto dello Sport, einer der Veranstaltungshallen der Olympischen Sommerspiele von 1960 ausgetragen wurde.

Das TEAM SPORTUNION NIEDERÖSTERREICH, betreut von Marianne & Erhard Kellner (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten), Alexander Hevesi (Union St. Pölten) sowie Rene Puhr (Union Groß Gerungs), gewann mit 11x GOLD / 9x SILBER / 2x BRONZE überlegen die Teamwertung des ersten Tages und wurde dafür speziell ausgezeichnet.

 Unsere Zen Tai Ryu HAK-Karateka waren mit GOLD und zweimal SILBER bei den Erfolgreichen.

 
Ein Highlight der Veranstaltung bildeten unsere drei St. Pöltner Leistungssport-Gymnasiastinnen Caroline Schwarzinger, Julia König und Sara Stojanovic, die vom Veranstalter eingeladen wurden bei der Eröffnungsfeier mitzuwirken und die mit einer fulminanten Kampf-Show das Publikum im Palazzetto dello Sport mitriss.
 
Für uns war diesmal aber in erster Linie KULTUR angesagt:
 
 Wir wandelten auf den Spuren der alten Römer
       Ostia Antika
       Colosseum
       Forum Romanum
       Circus Maximus
       Spanische Stiege
       Fontana di Trevi
       Pantheon
       etc.
 
 Wir besuchten den Vatikan bzw. Petersdom
 und genossen am Lido di Ostia die Sonne.
 
Diese vier Tage in Rom werden uns positiv in Erinnerung bleiben. Spezielle Erlebnisse in unserem Quartier – einem Klosterinternat (tatsächlich!) – werden uns ebenfalls in Erinnerung bleiben

Das könnte dich auch interessieren...