Am Freitag, 13. August begaben sich einige Zen Tai Ryu HAK – Karateka zum großen Viehofner See, um sich zum Ausgleich im Rudern zu versuchen und die Ruhe dieses wunderschönen St. Pöltner Winkels zu genießen.
RUDERN – UNSER NEUER SPORT
Erhard Kellner, Elisabeth, Johanna und Thajer, Pascal, Alina und Yvonne Schmoll, Eva und Sophie Pakosta, Julia König, Sara Stojanovic sowie Phyllis Withalm fuhren nach dem Vormittagstraining zur SEEDOSE, wo auch ein Mittagessen geplant war, und stachen mit drei Ruderbooten „in See“, während Corinna und Andre Glück sowie Danielle Schmoll die Aktion aus sicherer Distanz beobachteten.
Dabei entpuppten sich unsere Top-Karateka auch als talentierte Ruderer, und wäre das kleine Abenteuer nicht durch plötzlich einsetzenden Regen unterbrochen worden, hätte man sie von den Booten nur schwer trennen können.
Der Regen verhinderte in Folge nicht nur die Fortsetzung der Rudertour über den Viehofner See, sondern auch das Mittagessen im Freien (Der Innenraum der SEEDOSE war durch eine Hochzeitstafel belegt).
Letzteres wurde ins KENICHI verlegt: Auch japanische Speisen stellten einen würdigen Abschluss des Unternehmens dar, das alle bald wiederholen wollen.