SCHWERE ERKRANKUNG VON PROF. WERNER KULHANEK

SPORTUNION „Turn-Guru” Prof. Werner Kulhanek leitete am 9. Mai die NÖ UNION Meisterschaft der „Turn 10”- Bewerbe in St. Pölten. Während des Wettkampfes bekam Werner Schwächezustände in den Beinen.

Nach den bei der Einlieferung ins Spital üblichen Untersuchungen musste ein Neurologe einen Rückenmarksinfarkt im Bereich der Brustwirbelsäule feststellen, der zu einer Lähmung der unteren Körperregionen geführt hat.


Prof. Werner Kulhanek gehört seit 1970 dem Vorstand der UNION St. Pölten an und widmete sein Fachwissen und sein Organisationstalent dem Turnen in der SPORTUNION auf Landes- und Bundesebene, wo er viele Jahre als Bundes-Spartenreferent für bessere Rahmenbedingungen und vielfältige Innovationen sorgte. Zahlreiche Ausbildungen, Fortbildungen und Wettkämpfe tragen seine Handschrift.

Darüber hinaus widmete er sich mit großem Engagement dem Schulsport und vor allem dem Österreichischen Fachverband für Turnen. Er gilt als "Erfinder" von mehreren Turnprojekten des Spitzen- und Breitensports. Von 2006 bis 2008 war er Vizepräsident im Österreichischen Turnverband.

Nachdem der weitere Verlauf der Lähmung nicht absehbar ist und auf Prof. Werner Kulhanek und seine Familie dadurch enorme Umstellungen und vor allem finanzielle Belastungen zukommen werden, hat sich die SPORTUNION NÖ entschlossen, ein Spendenkonto einzurichten.

Spendenkontonummer: 5.05.004.023 – BLZ: 32585
Raiffeisenbank St. Pölten-Wagram

Tragen wir alle dazu bei –  wenn schon nicht das persönliche Leid gemindert werden kann – wenigstens die finanziellen Sorgen etwas zu erleichtern.

Das könnte dich auch interessieren...