SIZILIEN WAR DIE REISE WERT

Wie 2010 nahmen wir Anfang Juni an der „Summer Session“ von Welt- und Europameister Luca Valdesis KARATE & RELAX in Sizilien teil. Im Unterschied zum Vorjahr unternahmen wir heuer einen Ausflug zu Europas größtem aktiven Vulkan.

Training war Spitze
Gemeinsam mit Stefan Haslinger flogen wir (Marianne und Erhard Kellner, Sara Stojanovic, Julia König und Lukas Thajer) in den heißen Süden, um von Weltmeistern zu lernen:

Luca Valdesi, Lucio Maurino, Vincenzo Figuccio, Luca Brancaleon, Sara Battaglia (alle Kata), Davide Benetello, Stefano Maniscalco, Savio Loria, Ivan Leal (alle Kumite) zeigten sich einmal mehr von ihrer besten Seite und bestätigten die Richtigkeit unserer Entscheidung im Trainingscamp in der „Citta del Mare“  bei Palermo erneut mitzumachen.

Die Teilnehmer kamen größtenteils aus Italien, doch sahen wir auch Kampfsportbegeisterte aus Finnland, Spanien und Brasilien.

Hitze und Kälte nebeneinander
Nachdem auch die Pflege von Kultur zu unseren Anliegen gehört gönnten wir uns diesmal eine Reise an die Ostküste Siziliens, wo wir einerseits bei brütender Hitze in Taormina das „Teatro Greco“ (ein Amphitheater, das im 3. Jhd. v. Chr. erbaut wurde und noch immer benützt wird) besuchten, uns andrerseits per Bus auf den Vulkan ETNA begaben, wo wir bei eisiger Kälte im Schnee, geschwärzt von vulkanischem Sand, am Rand eines großen Kraters spazierten … der Vulkan beherbergt rund 300 Krater!
Übrigens:
Für das Valdesi-Seminar im Dezember in Melk gibt es bereits die ersten Anmeldungen

Das könnte dich auch interessieren...