SSK-SITZUNG: ORGL-GYMNASIASTINNEN ZUR JUNIOREN-EM

Am 4.12.2010 tagte im neuen Sportzentrum Salzburg-Mitte die Spitzensportkommission des Österreichischen Karatebundes, nachdem die geplante zweitägige Klausur aufgrund des vorherrschenden Schneechaos abgesagt werden musste. Mit dabei waren als ständiges Kommissionsmitglied Bundestrainer Erhard Kellner (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) und als Vertreter des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste Alexander Hevesi (Sportunion St. Pölten).

Am Tagungsprogramm standen u.a. Budgetberatungen sowie Trainings- und Wettkampfplanung für das kommende Jahr.

Erfreulich ist, dass für den ersten großen Einsatz im Jahr 2011 zwei Athletinnen des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten ins rot-weiß-rote Nationalteam berufen wurden:

Die beiden ORGL-Gymnasiastinnen Julia KÖNIG (U 21) und Sara STOJANOVIC (U 18) wurden für die Kata-Bewerbe der EKF-Junioren- und Kadetten-Europameisterschaften im serbischen NOVI SAD nominiert, ebenso die Kärntnerin Jutta RATH (U 16), die zeitweilig im nö. Leistungszentrum trainiert bzw. deren Trainer Marco Kassmannhuber (ASKÖ Feldkirchen) das Zen Tai Ryu-System als Grundlage für die Trainingsplanung heranzieht.
Erhard Kellner: „Seit fast 20 Jahren stellt unser Verein als einziger St. Pöltner Karateklub Starterinnen für die EKF – Junioren- und Kadetten-Europameisterschaft. Bisher bestes Ergebnis war eine Bronzemedaille (Eva PAKOSTA). Dies ist ein deutlicher Hinweis, dass die Arbeit in unserem nö. Karate-Leistungszentrum stimmt!“

Das könnte dich auch interessieren...