ST. PÖLTNER SPORTEHRENZEICHEN FÜR JOHANNA

Nach 5jähriger Pause veranstaltete die Landeshauptstadt St. Pölten am 21. Juni 2011 im neuen Cityhotel D & C wieder eine Verleihung von Sportehrenzeichen an verdiente Sportler/innen und Funktionär/innen. Aus unseren Reihen diesmal dabei Staatsmeisterin Johanna Thajer in Begleitung von Marianne und Erhard Kellner.

Personen, die im sportlichen Wettkampf durch hervorragende Leistungen das Ansehen der Landeshauptstadt St. Pölten erhöht, auf dem Gebiet des Sports und der Leibesübungen außerordentliche Leistungen erbracht oder sich besondere Verdienste auf dem sportlichen Gebiet erworben haben, werden, nach genauer Prüfung eines dafür vorgesehenen Kuratoriums, vom Gemeinderat ausgezeichnet
Von Willi Vojta & Team hervorragend vorbereitet verlieh Bürgermeister Mag. Matthias Stadler an 8 Sportler/innen und 14 Funktionär/innen in den altehrwürdigen ehemaligen „Stadtsälen“ das Sportehrenzeichen der nö. Landeshauptstadt. Unser Verein war bislang bei jeder Ehrung durch die Landeshauptstadt vertreten. Johanna Thajer war diesmal unsere Geehrte.
Ein tolles Showprogramm (Akrobatik, Kunstradfahren, Showdance) umrahmte die feierliche Überreichung, die von Claudio Schütz moderiert wurde.
Eine vielbeachtete Dankesrede gab es von „Altmeister“ Ingolf Wöll, der sich selbst unter den Gehrten befand. Er hielt einen kurzen Rückblick über die Entwicklung des Sports und freute sich, dass die diversen (ehemals verfeindeten) Verbände nun im Interesse der Gemeinsamkeit eine Sportfamilie darstellen. Gleichzeitig betonte er, dass mit dieser Ehrung der gesamte Sport in St. Pölten hervorgehoben wird und dass er aus seiner Sicht, die vielen ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer, die im Sport tätig sind, in die Ehrung miteingeschlossen sieht. –  Gerade im "EU-Jahr des Ehrenamtes" wäre es wünschenswert, wenn weitere erfolgreiche Sportler und Verdiente Funktionäre, die lt. den Vergabebestimmungen eine Ehrung verdienen würden, vor den Vorhang geholt würden!

"Wie fühlt man sich nach einer solchen Auszeichnung? Ausgezeichnet!" (Ingolf Wöll)

Die Gala klang nach einem gemeinsamen Abendessen nach vielen anregenden Gesprächen aus.

LISTE DER 2011 GEEHRTEN HIER KLICKEN

Die 16 Träger des St. Pöltner Sportehrenzeichens aus dem Karate-Lager seit 1996  und die Vereinszugehörigkeit zum Zeitpunkt der Verleihung:
 
Thomas Braatz, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1996
Kurt Brunner, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1997
Karina Gansch, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1997
Corinna Glück, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 2005
Doris Gwinner, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1997
Petra Hollaus,  UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1997
Martina Hubbauer, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1996
Andreas Huber, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1996
Erhard Kellner, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1996
Martin Kremser, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 2006
Andrea Rameis, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 2005
Peter Schoderböck, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1996
Eva Thajer (Pakosta), UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 2006
Johanna Thajer, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 2011
Georg Wegscheider, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1997
Alois Wiesböck, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, 1997

Das könnte dich auch interessieren...