STAATSMEISTERTITEL NR. 40, 41 und 42

Kein Ende der Erfolgsserie in Sicht: Die Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten platzierten sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften (allgemeine Klasse) im Budokan Wels allesamt in den Medaillenrängen und sicherten sich Staatsmeistertitel 40-42.

KATA EINZEL-BEWERBE
Im Kata-Bewerb der Damen gingen alle Stockerlplätze an die HAK-Karateka: Joan Marie Stadler verteidigte ihren Staatsmeistertitel erfolgreich (3:2) gegen Finalgegnerin Johanna Thajer. Bronze ging an die beidem ORGL-Gymnasiastinnen Julia König und Caroline Schwarzinger. Bronze holte auch Martin Kremser mit einer ausgezeichneten Leistung bei den Kata-Herren. Lukas Thajer wurde hier Fünfter.

KUMITE DAMEN EINZEL                                                                                                                           Auch im Damen-Kumite bis 61 kg gab es ein UKC Zen Tai Ryu HAK-Finale: Es standen einander – wie anno 2007 – Eva Pakosta und Stephanie Kaup gegenüber. Kaup revanchierte sich für die damalige Niederlage und gewann mit 4:1 den Staatsmeistertitel.

KATA TEAM-BEWERBE
Auch den Damen-Titel in der Team-Kata blieb in den Reihen des Klubs von UNION-Landesfachwart Erhard Kellner: Joan Marie Stadler, Julia König und Caroline Schwarzinger gewannen den Titel als „Zen Tai Ryu 1“ vor der Wettkampfgemeinschaft „Zen Tai Ryu HAK / Feldkirchen“ (Johanna Thajer, Julia Berner, Tamara Dolzer) und „Zen Tai Ryu 2“ (Eva Pakosta, Elisabeth Thajer, Sara Stojanovic). Bronze gab es auch für die Herren-Wettkampfgemeinschaft „Zen Tai Ryu HAK / Feldkirchen“ (Lukas Thajer, Mike Schaunig, Patrick Valet).

KUMITE DAMEN TEAM
Und noch einmal Kumite: Das Damen-Team mit Stephanie Kaup, Eva Pakosta, Julia Berner und Elisabeth Thajer gewann Silber hinter Vorarlberg und vor den Kämpferinnen aus der Steiermark. Hier brillierte Eva Pakosta, als sie der Vorarlberger Junioreneuropameisterin Bettina Plank ein Unentschieden abtrotzte.

Ergebnisse Staatsmeisterschaft        Medaillenspiegel Staatsmeisterschaft

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN:

Im Rahmen der Staatsmeisterschaft wurden auch Österreichische Meisterschaften im Kobudo (asiatische Waffen) sowie Kata-Bewerbe der „Masters“ ausgetragen:
Dabei gab es Gold für Elisabeth Thajer (Kata Damen +35 Jahre) und Johanna Thajer (Kobudo Kata Damen), Silber für Lukas Thajer (Kobudo Kata Herren) und Elisabeth Thajer (Kobudo Kata Damen) sowie Bronze für Elisabeth Thajer (Kata Damen +45 Jahre) und Sara Stojanovic (Kobudo Kata Damen). Gold (Manuel Schüpany) und Bronze (Johannes Weber) gab es für SPORTUNION BUSHIDO ECHSENBACH im Waldviertel.

Ergebnisse Österr. Meisterschaft        Medaillenspiegel Österr. Meisterschaft

RESUMEE:

Der UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, der als einziger St. Pöltner Verein an diesem Event teilnahm, war in der Staatsmeisterschaftswertung zweitbester Verein hinter dem Welser Veranstalterklub sowie Spitzenreiter in der Gesamtwertung (inklusive Österreichische Meisterschaften).

Das könnte dich auch interessieren...