STEFFI KAUP FÜHRT IN DER WELTRANGLISTE

Im Karate1- Ranking der World Karate Federation führt in der Gewichtsklasse -61 kg sensationell eine Athletin des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten.

Unsere Staatsmeisterin Stephanie KAUP startet ganz offensichtlich in die bisher erfolgreichste Saison ihrer Karriere:

Sie bestritt in den ersten 4 Monaten des Jahres 2013 bislang 31 Kämpfe, darunter mehrere Stockerlplätze bei Premiere League Turnieren, von denen sie sage und schreibe 27 gewann und nur 4 verlor, was ihr derzeit mit 560 Punkten die Führung im WKF-Ranking  vor der Französin Leira Heurtault (536 Punkte) und der Deutschen Sylvia Sperner  (488 Punkte)  einbringt. Dahinter platzierten sich die Schweizerin Noemie Kornfeld (376), die Französin Melanie Breton (376) sowie die Algerierin Nesrine Kherrar  (344).

Ist die 27jährige Steffi ein late bloomer, ein Spätzünder?

Wir glauben das nicht! Sie erntet offenbar Früchte ihres Durchhaltevermögens, denn wir haben all die Jahre bemerkt, dass die meisten der Weltklasse-Karateka, auch die meisten Weltmeister (zB. Vic Charles, Tsuguo Sakumoto, Luca Valdesi, Antonio Diaz, Rica Usami u.v.a.), ältere Semester sind, die sich mit Dauerhaftigkeit jenes Maß an Erfahrung erworben haben, die nötig sind, um in der Weltspitze zu bestehen. Wer, so wie der Durchschnitt, die Karriere zu früh beendet, beraubt sich selbst dieser Möglichkeiten


Das könnte dich auch interessieren...