TOLLE KRISTIN! Beim Youth World Cup der World Karate Federation im kroatischen Umag auf der Halbinsel Istrien konnte unsere SLZ/BORGL-Athletin den Kata-Bewerb der weiblichen Kadetten-Kategorie (U16) imponierend deutlich gewinnen.
Nach Siegen mit jeweils 5:0 über die Slowakin Hana Vanusanikova (Annan gegen Annan), die Griechin Markella Evengelakou (Pachu gegen Kanku Sho) und die Mazedonierin Kiriana Kamcheska (Chatanyara Kushanku gegen Kosokun Sho) konnte sie im Finale die Italienerin Ilaria Paoletti (beide Suparinpei) klar mit 4:1 besiegen und Gold gewinnen! Bei diesem denkwürdigen Auftritt musste sie im gesamten Bewerb (20:1) nur eine einzige Gegenflagge hinnehmen.
Zur Erinnerung: im Vorjahr – damals im griechischen Korfu – belegte die österreichische Jugendmeisterin im gleichen Bewerb den 5. Platz – eine bemerkenswerte Steigerung innerhalb eines Schuljahres, das die Leistungssport-Gymnasiastin überdies als Vorzugsschülerin abschloss.
Seriöses und zielorientiertes Training macht sich immer bezahlt. Kristin zeigt den anderen mit ihrer unglaublichen Konzentrationsfähigkeit und Fokussierung auf das Wesentliche wie sportliche Weiterentwicklung funktioniert.
Nächstes Ziel: Goju Ryu-Europameisterschaft in der ersten Septemberwoche in Heilbronn: Diese Meisterschaft war ursprünglich in Odessa geplant, wurde aber wegen der politischen Unruhen in der Ukraine nach Deutschland vergeben.
(Fotos: Ewald Roth)
siehe auch:
http://karate-austria.at/news/kristin_wieninger_gewinnt_wkf_youth_world_cup_in_umag/692