WETTKAMPFVORBEREITUNGEN WÄHREND DER OSTERFERIEN

Die wichtigen Turniere der ersten Jahreshälfte rücken näher – Grund genug die Osterferien zu einem Trainingslager umzufunktionieren.

Unsere Starterinnen bei der EKF-Europameisterschaft vom 8. – 10. Mai 2009 in Zagreb/CRO werden voraussichtlich Johanna THAJER (Kata Damen Einzel) und Joan Marie STADLER & Caroline SCHWARZINGER & Julia KÖNIG (Kata Damen Team) heißen.

 

An diesen vier Kata-Damen zeigt sich einmal mehr, dass der Zen Tai Ryu – Weg zielführend ist, weil unsere Wettkampf-Karateka in der allgemeinen Klasse „ankommen“ und nicht durch zu frühe Turnierteilnahmen verheizt auf der Strecke liegen bleiben.

 

Am 19. April gibt es in Bratislawa einen Vorbereitungs-Wettkampf, den traditionellen GRAND PRIX SLOVAKIA, an dem die vier Damen im Rahmen des ÖKB-Nationalteams unter der Leitung der Bundestrainer Ewald Roth und Erhard Kellner teilnehmen werden.

 

Einen Tag vorher finden in Budapest die IWKU OPEN statt, ein Wado-Turnier, bei  dem Martin KREMSER und Sara STOJANOVIC am Start sein werden, ebenso eine Gruppe aus Kärnten unter der Leitung unseres Herren-Team-Mitgliedes Marco Kassmannhuber (Wettkampfgemeinschaft UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten & ASKÖ Feldkirchen). Wir sind gespannt, ob unsere Karateka die Kampfrichter auch mit  Wado-Kata (zB Pinan Godan, Wanshu, Chinto) überzeugen können.

 

 

Wer waren während der Osterferien die fleißigsten Trainierer/innen?

 

1. Sara Stojanovic: 16 Stunden

2. Johanna Thajer: 14 Stunden

3. Julia König: 10 Stunden

3. Martin Kremser: 10 Stunden

 

Das könnte dich auch interessieren...