XXII. FÜRSTENFELDER CAMP

Zum 22. Mal fand heuer Gerhards Jedliczkas Sommercamp statt. Auch wir Zen TAI RYUs waren wieder dabei, als Teilnehmer und auch als Trainer.

Nachdem das frühere Sommerlager des Österreichischen Karatebundes in Hard am Bodensee nicht mehr ausgetragen wurde, übernahm Gerhard Jedliczka 1991 erfolgreich die Organisation dieser Verbandsveranstaltung. 

Er brachte im Lauf der Jahre prominente Trainer und Sportler nach Österreich und machte sie hierzulande bekannt, zB Dario Marchini, Patrick Suard, Luis Maria Sanz, Wayne Otto, Terry Daly, Pavol Hluch, Antonio Oliva Seba, um einige zu nennen.

Nach 10 Jahren zog sich der Verband von dieser Veranstaltung zurück, und Gerhard Jedliczka führte sein CAMP als steirische Veranstaltung erfolgreich weiter.

Der Zeitgeist brachte es mit sich, dass es in der Zwischenzeit in Österreich während der Sommerferien viele Karatelager gibt, die letztlich alle dasselbe anzubieten versuchen. Grund genug für einen innovativen Geist wie Gerhard Jedliczka neuen Überlegungen nachzugehen.

Das Fürstenfelder Camp NEU findet nun an einem anderen Ort (Jugend- und Familiengästehaus) gegen Ferienende statt und soll all jenen, die während des Sommers keine Trainingsmöglichkeit vorfinden, helfen, wieder ins Karatetraining hineinzufinden. Dabei agiert eine kleine Anzahl von nationalen und internationalen Fachleuten höchst effizient.

Die Trainer 2012:
KATA: Marianne und Erhard Kellner, Dr. Günther Tonn, Dr. Marco Kassmannhuber
KUMITE: Antonio Oliva Seba (Spanien), Terry Daly (England), Gerhard Jedliczka

Unsere Teilnehmer/innen Stefan Haiden, Julia König, Michael Kompek, Noemi Lixandroiu, Johanna Thajer, Kristin Wieninger hatten viel Spaß beim Training und die Möglichkeit viel Neues zu erlernen, insbesondere beim Kumite.

Gerhard Jedliczka erntet mit dieser Form des Camps Erfolg und Lob. Und wir werden im nächsten Jahr am ersten September-Weekend sicher wieder dabei sein.

Das könnte dich auch interessieren...