Bei den SPORTUNION-BUNDESMEISTERSCHAFTEN in Frankenmarkt/OÖ, dem letzten Karatetreffen im alten Jahr gab es für unsere drei Starterinnen insgesamt viermal Gold und einmal Silber.
Nach Gold bei den Offenen ASKÖ-Bundesmeisterschaften Ende November landete Nina ATTENEDER in der Kata der weiblichen Kadetten (U 16) bei den Union-Bundesmeisterschaften ihren zweiten österreichweiten Sieg.
Vier siegreiche Begegnungen waren in der U 16 – Kata-Klasse für den Gewinn der Goldmedaille nötig, und Atteneder beendete sie alle eindeutig mit 5:0
Nina Atteneder befand sich in guter Gesellschaft, denn auch unsere beiden anderen Starterinnen blieben mit Leistungen auf internationalem Niveau siegreich:
Junioren-Europameisterin Joan Marie STADLER holte unangefochten Kata-Gold im U 21-Bewerb, musste sich aber im Endkampf der allgemeinen Klasse einer hochkonzentrierten Eva Thajer auf Top-Niveau geschlagen geben.
Eva THAJER, die kürzlich ebenfalls bei den Offenen ASKÖ-Bundesmeisterschaften mit drei Siegen dominant vertreten war, gewann im Kata-Bewerb Vorrunde, Viertelfinale und Semifinale klar und wies dann im Finale Joan Marie Stadler mit 3:2 in die Schranken. Die Hochform der mehrfachen Staatsmeisterin Eva Thajer war insbesondere im Kumite-Finale sichtbar, das sie mit 8:0 gewann.
GRATULATION MÄDELS – WIR SIND EINMAL MEHR STOLZ AUF EUCH