KENICHI-CONNECTION

Andrea RAMEIS & Corinna GLÜCK & Eva THAJER wurden als Teenager überraschend Österreichische Staatsmeisterinnen der allgemeinen Klasse im Kata-Team. 7 Jahre später traf sich das Erfolgs-Trio – alle Drei glücklich verheiratet – im neuen japanischen Restaurant KENICHI und unterhielt sich mit dem Trainerpaar Marianne und Erhard Kellner über eine schöne gemeinsame Vergangenheit, aber ebenso schöne persönliche Zukunft.

Sie waren in den Neunzigern bereits Österreichische Jugend- und Juniorenmeisterinnen ehe sie das „alte“ Zen Tai Ryu HAK – Team (Marianne KELLNER & Doris GWINNER & Petra HOLLAUS) 2002 als Staatsmeisterinnen der allgemeinen Klasse ablösten und damit eine Vereinstradition fortsetzten: Der Kata-Damen-Team-Staatsmeistertitel war seit 1992 in der Hand des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten.
 
Sie krönten anno 2003 ihre gemeinsame Laufbahn, als sie als erstes Zen Tai Ryu HAK – Kata-Damen-Team in Elvas / Portugal den EGKF-Europameistertitel der allgemeinen Klasse gewannen.
 
Dann trennten sich ihre Wege:
 
Andrea, die älteste der Drei, zog nach der ORGL-Matura nach Wien und absolvierte im für sie typischen eindrucksvollen Tempo ihr Studium. Sie flog aus beruflichen Gründen über lange Zeit einmal wöchentlich nach Deutschland und arbeitet nun in Wien. Sie heiratete ihren Michael, heißt nun Mag. Andrea HOFSTÄTTER und wird noch heuer nach St. Pölten zurückkehren.
 
Corinna absolvierte die St. Pöltener Handelsschule für Hochleistungssportler, wurde mehrmals Kata-Einzel- und Team-Staatsmeisterin der allgemeinen Klasse, EGKF-Kadetten- und Junioren-Europameisterin u. a., fand einen Job in der NÖ. Gebietskrankenkasse, heiratete 2008 ihren Andreas und heißt noch immer Corinna GLÜCK.
 
Eva, die Jüngste des Trios, maturierte am BORG St. Pölten, wurde in der allgemeinen Klasse mehrere Male Staatsmeisterin in Kata UND Kumite – im Einzel- und im Team-Wettkampf. Gemeinsam mit Corinna und Joana Stadler wiederholte sich der EGKF-Kata-Team Sieg und gewann auch im Kumite mehrere EGKF-Medaillen. Sie heiratete ihren Matthias und heißt nun Eva PAKOSTA.
 
Die Glanzleistungen der drei Erfolgs-Damen sind unter MEILENSTEINE zu finden.

2009 ist für den UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten das Jahr des Karate-Nachwuchses:

 
Eva brachte kürzlich ihre Tochter SOPHIE zur Welt und hat als Erste die „neue Generation“ eingeläutet. Andrea und Corinna erwarten ihren Nachwuchs Mitte Dezember ……….

 

Das könnte dich auch interessieren...