DJERBA – „Ulysse Karate Internationals 2010“ – Das Turnier

Ob die „“spezielle Wettkampfvorbereitung“ am Vortag – das Kamelreiten – den Ausschlag gegeben hat, können wir nicht sagen, fest steht aber, dass die beiden Starterinnen aus den Reihen des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, Caroline Schwarzinger und Julia König die rot-weiß-roten Farben in Djerba am 13. Februar 2010 prächtig vertreten haben.

Mit knapp 400 Teilnehmern aus Tunesien, Marokko, Algerien, Ägypten, Libyen, Zimbabwe, Qatar, Palästina, Frankreich, Österreich, Deutschland, Canada und den USA wirkten die „Djerba Ulysse Karate Internationals 2010“ auf der tunesischen Ferieninsel wie nordafrikanische Meisterschaften mit internationaler Beteiligung.

Im Kata-Damen-Bewerb gab es sensationellerweise einen österreichischen Doppelsieg durch unsere beiden ORGL-Sportgymnasiastinnen Caroline Schwarzinger (Gold) und Julia König (Silber).

 

Jede der beiden gewann unter den 28 Starterinnen dieser Kategorie mit vier gewonnene Vorrunden-Begegnungen den Pool, wodurch sich erfreulicherweise ein Österreicher-Finale ergab. Die Akzeptanz bei den afrikanischen Kampfrichtern war überraschenderweise groß: Beide Sportgymnasiastinnen gewannen ihre Kämpfe jeweils glatt mit 5:0, Caroline Schwarzinger um einmal mehr, nämlich im Finale gegen Julia König.

 

Die Leistungen der beiden Karate-Girls ergaben vor vollen Zuschauerrängen standing ovations durch das karatebegeisterte tunesische Publikum sowie mehrere Foto-Shootings für die St. Pöltner Delegation durch tunesische Printmedien und Einladungen zu weiteren Turnieren in Afrika.

Email-Reaktion von Kumite-Bundestrainer Manfred Eppenschwandtner aus Salzburg:

Hallo Erhard,

gratuliere für die ausgezeichneten Erfolge auf Djerba!
super!!!

Gruß Manfred

Das könnte dich auch interessieren...