2x GOLD/1x SILBER/2x BRONZE BEIM HÜGELLAND-CUP

In der Eishalle von HART bei Graz fand zu Ferienbeginn die von Eva und Kalman SZABO organisierte 4. Auflage des Hügelland-Schöcklland-Cups statt.

350 Nennungen / 243 Sportler/innen / 31 Vereine / 7 Nationen (Croatien, Tunesien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Österreich) stellen eine stolze Statistik für den letzten Karate-Wettkampf der ersten Saisonhälfte dar.
 
Der UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten war diesmal mit einem kleinen aber leistungsstarken 4-Mann (Frauen)-Team am Start, und alle Vier landeten erfreulicherweise in den Medaillenrängen:
 
LUKAS THAJER: GOLD UND BRONZE
Lukas Thajer, 17, gewann die Junioren-Kata vor dem Rumänen Justin Pricop und den beiden Steirern Alen Palackic und Philipp Winterstein. Überdies wurde Lukas hinter dem in Graz lebenden Rumänen Christian Vancea und dem Kärntner Mike Schaunig als Jüngster der Kategorie Dritter in der Herren-Kata.
 
EDELMETALL FÜR DIE THAJER-SISTERS: GOLD UND SILBER
Die Damen-Kata war eine klare UKC Zen Tai Ryu HAK-Angelegenheit: Zwei Schwestern erreichten das Finale:
Johanna Thajer, 19, setzte sich im Endkampf vor Schwester Eva Pakosta, 23, durch. Die Ungarin Zsuzsanna Nemeth und die Steiermärkerin Katharina Schweighart (Lassnitzhöhe) errangen Bronze.
 
BRONZE FÜR ELISABETH:
Dipl.Ing. Elisabeth Thajer, die sportlich überaus aktive Vizepräsidentin des NÖ. Landesverbandes für Karate, erreichte in der Masters-Kategorie Kata Damen +35 Jahre die Bronzemedaille und rundete damit den UKC Zen Tai Ryu HAK-Erfolg ab.
 
Die "Thajer-Family" zeigte einmal mehr auf, dass selbst Leistungssport FAMILIENSPORT sein kann.

RESULTATE

Das könnte dich auch interessieren...