X. NÖ. KARATE- und KOBUDO-CAMP 2010

Das von SPORTUNION-Landesfachwart Erhard Kellner „erfundene“ alljährliche Sommercamp des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste, das neun Jahre lang in der Sporthalle Wilhelmsburg über die Bühne ging, findet heuer als Jubiläums-Veranstaltung unter dem dreifachen Motto „40 Jahre Karate in Niederösterreich – 30 Jahre NÖ. Landesverband für Karate – 10 Jahre NÖ. Karatecamp“ vom Donnerstag, 29. Juli (Beginn: 9:00 Uhr) bis Sonntag, 1. August 2010 am Verbandssitz St. Pölten in der SPORTWELT NIEDERÖSTERREICH statt.

Landesverbands-Präsident Mag. Mario Hinterberger wird als „Stargast“ unter den Trainern den japanischen Großmeister Ohshita Masataka begrüßen dürfen, der auf Einladung des Hainburger Primarius Dr. Thomas Hausner nach Österreich kam.
 
WEITERS ALS TRAINER IM EINSATZ:
 
Peter BIRBAUMER / Österreich (Judo & Karate)
Dr. Thomas HAUSNER / Österreich (Shito Ryu)
Alexander HEVESI / Österreich (Wado Ryu)
Ernst HIRSCH / Österreich (Selbstverteidigung)
Pavol HLUCH / Slowakei (Goju Ryu)
Marianne KELLNER / Österreich (Kata-Wettkämpfer)
Gerhard KREITNER / Österreich (Qigong)
Fritz LEHNER / Österreich (Shotokan, Danvorbereitung)
Helmut LOHNER / Österreich (Sportkumite)
Jesus POTRERO / Spanien (Kobudo: Nunchaku, Bo, Sai, Tonfa)
Johann SCHNEEWEIS / Österreich (Iaido)
Dr. Günther TONN / Österreich (Taijiquan)
MMag. Michael WÜRDINGER / Österreich (SV, Bunkai)
 
Wie in den vergangenen Jahren ist das Programm ausgewogen hinsichtlich der Stilrichtungen (Goju Ryu, Shito Ryu, Shotokan Ryu, Wado Ryu) und der beiden Disziplinen Kata und Kumite. Dazu kommen Selbstverteidigung sowie die „weichen Künste“ Qi Gong bzw. Taiji Quan, und natürlich auch Kobudo (Traditionelle Waffen), das in Österreich einen immer größeren Stellenwert erhält.
Im Rahmen des Camps gibt es auch wieder einen Kampfrichterkurs unter der Leitung des ÖKB-Kampfrichterobmannes Ing. Thomas Braatz, und die Danprüfungen unter der Leitung von Erhard Kellner schließen das Camp ab.

An den Einheiten Taijiquan, Qigong und Selbstverteidigung kann jeder Interessierte teilnehmen  –  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das könnte dich auch interessieren...