EKF-EM CADETS & JUNIORS

Ein Rekordfeld von über 900 Starter/innen aus 46 Nationen machten die Jugend- und Junioren-Europameisterschaft im serbischen Novi Sad zur bisher größten Veranstaltung der European Karate Federation.

Aus Niederösterreich qualifizierten sich wie in den vergangenen Jahren nur Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten für den Start bei einer EKF-Europameisterschaft, diesmal die ORGL-Sport-Gymnasiastinnen Julia König (U 21) und Sara Stojanovic (U 18).
Die Meisterschaft in der Vojvodina endete für unsere beiden Athletinnen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Beide boten eine Bombenleistung und blieben dennoch ohne Platzierung. Julia König blieb bereits in der ersten Runde an der Ukrainerin Olga Koryagina hängen, und Sara Stojanovic, Juniorinnen-Fünfte der Goju Ryu-Weltmeisterschaft 2010, schied in der 2. Runde gegen Mariana Vuksevic aus Montenegro denkbar knapp mit 2:3 aus.
Die internationale Leistungsdichte ist bereits unheimlich hoch geworden, und bei einer 2:3 – Niederlage geht es nur um eine einzige Kampfrichterflagge, die dich aus dem Bewerb wirft. Das könnte zufällig auch umgekehrt 3:2 sein!
Wichtig war, dass unsere beiden Mädels eine ganz ausgezeichnete Vorstellung boten, die eine sehr positive Zukunftsprognose zulässt, und ihre Trainingsleistungen toppen konnten.
Platz 9 erreichte eine Zen Tai Ryu – Athletin aus Feldkirchen – Jutta Rath (U 16). Herzliche Gratulation an unsere Kärntner Kolleg/innen.
Das nächste Großturnier und die nächsten Medaillen kommen bestimmt.

P.S.: Herzlichen Dank an Mag. Davor Stojanovic, der unser Team zum Abendessen in die Festung Petrovaradin an der Duga-Brücke einlud

 
 

Das könnte dich auch interessieren...