9. WM-Rang für Sara Stojanovic in Malaysien

Vom 13. bis 16. Oktober 2011 gingen im Melaka International Trade Center (MITC), im Stadtteil Ayer Keroh der malaysischen Stadt Melaka, die 7. WKF-Weltmeisterschaft der Junioren und Kadetten über die Bühne, bei der etwa 1.200 Athleten aus 100 Nationen aufeinander trafen, um in den Kategorien Kadetten (14- und 15-Jährige), Junioren (16- und 17-Jährige) und Under 21 (18-, 19- und 20-Jährige) um Titel und Medaillen zu kämpfen.

Im 11-köpfigen Nationalteam stand auch unsere BORGL-Leistungssport-Gymnasiastin SARA STOJANOVIC (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten), die von der Spitzensport-Kommission des Österreichischen Karatebundes für den Kata-Bewerb der Under 21 – Kategorie nominiert wurde und als einzige/r rot-weiß-rote/r Kata-Starter/in eine Platzierung unter den TOP TEN erreichte:
SARA STOJANOVIC gewann nach einem Freilos in der zweiten Runde gegen die Griechin Eirini-Christina Kavakopoulou mit 3:2 ehe sie gegen die spätere Vizeweltmeisterin Thi Thu Ha Do (Vietnam) mit 1:4 unterlag. Sie erreichte jedoch die Trostrunde, wo sie gegen Shuk Fan Man (Macao) mit 1:4 unterlag. Mit Platz 9 war sie somit beste Kata-Starterin des ÖKB-Nationalteams.

Herzlichen Dank an das Betreuerteam mit Sportdirektor Mag. Ewald Roth und Kata-Bundestrainer Dr. Marco Kassmannhuber.

Bemerkenswert einmal mehr, dass die 4 Kata-Sieger der Damen und Herren bei Under 21 und Junioren mit SHITO RYU – Kata gewannen.

(Fotos: www.karate-austria.at / Mag. Ewald Roth)

Das könnte dich auch interessieren...