Der 1. NÖ. Karate-Tag – eine Info- und Fortbildungsveranstaltung für Trainer, Sportler, Funktionäre des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste – war erfreulicherweise ein Riesenerfolg: Etwa 75 Kinder am Vormittag und ebensoviele Erwachsene nahmen das Angebot an und verbrachten einen gemeinsamen Karate-Samstag in der Sportwelt Niederösterreich.
SUPER NÖ KARATE-TAG
Hauptreferent warder ehemalige langjährige Bundestrainer Dir. Gerhard Jedliczka aus Fürstenfeld, der am Vormittag mit begeisterten Kids und Youngsters eine moderne Form des Kindertrainings in der Praxis präsentierte, und dann seine jahrelangen Erfahrungen mit dem "stiloffenen" Ausbildungs- und Prüfungsprogramm referierte und dieses Programm im Detail erklärte.
Der Nachmittag gehörte der Praxis: Gerhard Jedliczka (Kumite), Helmut Lohner (Selbstverteidigung) und Marianne und Erhard Kellner – assistiert von Martin Kremser (Kihon & Kata) machten die Inhalte des stiloffenen Programms verständlich.
Der Tag klang mit einer kleinen Jubiläumsfeier "30 Jahre NÖ. Landesverband" in Anwesenheit vieler Seminarteilnehmer und aller bisherigen LV-Präsidenten (Franz P. Magenbauer, Erhard Kellner, Primarius Dr. Thomas Hausner, Mag. Mario Hinterberger) aus: Ehrenpräsident und Verbandsgründer Franz Peter Magenbauer gab einen Rückblick über die vergangenen 30 Jahre, die sportlich höchst erfolgreich waren, und der aktuelle Präsident Mag. Mario Hinterberger konnte an verdiente Persönlichkeiten Ehrendan-Urkunden überreichen: Die Alt-Präsidenten Franz Peter Magenbauer (4. Dan) und Erhard Kellner (8. Dan) erhielten ÖKB-Urkunden, Anton Freudensprung (5. Dan) die Landesverbandsurkunde.
Aufgrund des großen Erfolges wird bereits am Programm des NÖ. Karate-Tages 2012 gearbeitet.