WIR TRAINIERTEN MIT WELTMEISTER ANTONIO DIAZ

Ein Trainingserlebnis der besonderen Art durften die Angehörigen des Shito / Goju – Nationalkaders des Österreichischen Karatebundes genießen. Bundestrainer Dr. Marco Kassmannhuber arrangierte sich mit dem amtierenden Kata-Weltmeister ANTONIO DIAZ aus Venezuela und nützte dessen Europa-Aufenthalt für eine zweitägiges Nationalteam-Training in Salzburg.

Vom UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten nahmen Marianne und Erhard Kellner, Elisabeth, Lukas und Johanna Thajer, Martin Kremser , Julia König, die BORGL-Gymnasiastin Sara Stojanovic sowie Kristin Wieninger teil.  Aus Brunn am Gebirge waren Melanie Mayerhofer und Ana Markovic mit von der Partie.
Der Weltmeister aus Caracas informierte die Österreicher bereitwillig über die wesentlichen Anforderungen einer zeitgemäßen Kata, berichtete von aktuellen Entwicklungen, führte mit den Karateka klassische Basisübungen in moderner Ausführung durch und unterrichtete wesentliche Kata des Shito-Stils (Seienchin, Bassai Dai, Chatanyara Kushanku).
Es ist erfreulich, dass Bundestrainer Dr. Kassmannhuber die Zen Tai Ryu – Maxime "von den Besten lernen" weiterpflegt und Antonio Diaz engagierte, der sich in unserer Gesellschaft wie zuhause fühlte und im Frühjahr wiederkommen will.
Für unsere Sportler/innen war es ein Trainingserlebnis der besonderen Art, das in Kürze wieder aufleben wird: Beim Trainings-Wochenende mit dem erfolgreichste Shotokan-Wettkämpfer aller Zeiten, dem italienischen Weltmeister LUCA VALDESI am 10./11. Dezember im Turnsaal des Stiftsgymnasiums Melk.

Das könnte dich auch interessieren...