MASATAKA OHSHITA UNTERRICHTETE IN MELK

Ein professionell aufbereitetes Kata-Training konnten Karateka der UKA Zen Tai Ryu Melk und des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten genießen: Der japanische Professor Masataka OHSHITA, neuer Landestrainer für Shito Ryu-Kata, unterrichtete im Turnsaal der Hauptschule Melk die Shitei-Kata SEIENCHIN.

Shihan OHSHITA begann das Training unerwarteterweise mit einer Video-Vorführung und präsentierte 20 Minuten lang die Kata SEIENCHIN – vorgeführt von Top-Athlet/innen aus aller Welt, um zu zeigen wie individuell verschieden man eine standardisierte Kata ausführen  kann.
Beim SEIENCHIN – Training selbst zeigte der Meister sein hohes Eigenkönnen, das er im Zuge seiner aktiven Wettkämpfer-Zeit (oftmaliger japanischer Kata-Champion) entwickelt hatte, ließ aber auch sein profundes methodisches Wissen und Können aufblitzen.
Die Teilnehmer (Spitzensportler, Breitensportler und Trainer) erlebten ein hochinteressantes Training in modernem "westlichen Stil",  wurden aber auch daran erinnert, dass sie einen fernöstlichen Meister vor sich hatten:
Sie werden die konditionsbetonten Zwischenübungen am nächsten Tag gespürt haben :-)

Fortsetzung erwünscht:

Nächstes Thema mit Shihan Ohshita wird die Shitei-Kata BASSAI DAI sein.

Das könnte dich auch interessieren...