WELTMEISTERLICHES SEMINAR IN TARVIS

Zum zweiten Mal fand in Tarvisio unter dem Titel “Karate & Relax” ein Spezial-Seminar statt, an dem nicht weniger als fünf Welt- und Europameister unterrichteten. Kata-Welt- und Europameister Luca Valdesi – kürzlich bei einem Seminar in Niederösterreich zu Gast – veranstaltete diesen Event, bei dem auch tagsüber Schifahren möglich war, gemeinsam mit Kumite-Welt-und Europameister Davide Benetello und lockte damit über 200 Teilnehmer nach Norditalien.

An diesem Seminar, bei dem auch die Weltmeister Vincenzo Figuccio (Kata), Salvatore Loria und Stefano Maniscalco (beide Kumite) unterrichteten, nahmen auch Marianne und Erhard Kellner, BORGL-Absolventin Julia König und Kristin Wieninger vom UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten gemeinsam mit Karateka aus Wr. Neustadt (Stefan Haslinger) und Brunn am Gebirge (Melanie Mayerhofer und Patrick Franta)  teil, um von den Besten zu lernen.
Während im Kumite moderne Kampftechniken sowie Strategie und Taktik am Programm standen, gab es im Kata-Training einen repräsentativen Querschnitt durch das Shotokan-Karate (Jion, Kanku Dai, Enpi, Gankaku und Unsu).

Dass Schifahren zwischen den Karate-Einheiten möglich war, bewiesen Marianne und Stefan.

Die Italiener haben eine langjährige Karate-Tradition und unglaublich viele Weltspitzensportler. Wir pflegen seit über zwanzig Jahren die Kontakte zu diesen Top-Athleten und verdanken ihnen viel Wissen und Können! Beim nächsten Weltmeister-Seminar im Juni in Sizilien sind wir sicher wieder dabei.
Dass Luca Valdesi aus gesundheitlichen Gründen in Tarvis nicht unterrichten konnte, tut der Qualität dieses Seminars keinen Abbruch.

Das könnte dich auch interessieren...