Oft hat uns Zen Tai Ryu HAK-Schwarzgurt Wolfgang Mayer, der seit Jahrzehnten auch ein passionierter Sportschütze ist, als Abwechslung und Konzentrationstraining zum “Projekt Schießen” zu animieren versucht …. nie fanden wir Zeit dazu. Bis zum 20. Jänner 2012 hat es gedauert, bis Bewegung in diese Richtung entstanden ist.
SEITENBLICKE: AUF DEN SPUREN VON “DIRTY HARRY”
Anlässlich der Weihnachtsfeier 2011 des Brunner Gojukan Karatevereins sprach Goju-Meister Brigadier i.R. Dr. Friedrich Gsodam, selbst ein begeisterter Schütze, an Marianne und Erhard Kellner eine Einladung zum Sportschießen aus, die am 20. Jänner 2012 in die Praxis umgesetzt wurde.
In der SHOOTERS HALL HIMBERG weihte der ehemalige Bundesheer-General die UKC Zen Tai Ryu HAK – Cheftrainer in die hohe Kunst des Pistolen- und Revolverschießens ein. Zur Verfügung standen folgende Waffen:
Pistole CZ 75, Kaliber 9mm Parabellum
Revolver Colt Python 6“, 0,38 spec
Beide Kellners erwiesen sich beim Scharfschießen als Talente, wobei Marianne die Nase vorne hatte und mit beiden Waffen gleich gut umgehen konnte, Erhard lag mehr der Revolver.
Und beide kamen zur Überzeugung, dass Sportschießen – im Sinne von Wolfgang Mayers Ideen – ein wertvoller Beitrag zur Steigerung der Konzentration ist!