“QUO VADIS – WOHIN GEHEN WIR HEUTE?”

Vortrag Prof. Baldur Preiml am Montag, 16. April 2012, 19 Uhr im Autohaus Wiesenthal St. Pölten, Kremser Landstraße 86

Wir stehen offensichtlich an einem der kritischsten Punkte der gesamten Menschheitsentwicklung. Unser hochzivilisiertes, auf Äußerlichkeiten gerichtetes Leben mit seinen Maximen  noch mehr – noch schneller – noch mächtiger ….. hat uns in die Krisen von heute geführt. Die Zeichen der Zeit stehen auf Bewusstseinswandel: innere Einkehr und Rückbesinnung auf das eigentliche Menschsein sind gefragt. Statt einem Leben gegen die Natur wird Leben im Einklang mit der inneren und äußeren Natur zur Notwendigkeit werden.
 
Es ist uns gelungen, einen der charismatischsten Österreicher zu engagieren: Der Vortragende Prof.Baldur Preiml gilt als der rot-weiß-rote Pionier für den Zugang zur eigenen Gesundheit und Bewusstseinsentwicklung und gibt die Essenz seiner Erfahrungen in Seminaren und Vorträgen weiter.
Er hat die internationale Bewegungsszene vier Jahrzehnte erlebt und entscheidend mitgeprägt, zunächst als junger Sportler und Olympiateilnehmer (1968 Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Grenoble), später als Lehrer (1970-76 Professor am Skigymnasium in Stams, Entwicklung moderner Trainingsmethoden unter besonderer Beachtung mentaler und ernährungswissenschaftlicher Aspekte) und Trainer von Hochleistungssportlern (führte 1974-1980 die Österreichische Schisprung-Nationalmannschaft an die Weltspitze, Trainer der Olympiasieger Karl Schnabl und Toni Innauer) und oberster österreichischer Sportbeamter (1987-1991 Leiter der Sportabteilung im Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Sport). 1980 wählte ihn der Weltverband der Sportjournalisten zu besten Trainer aller Sportarten und alier Zeiten.
Weiters hat Prof. Baldur Preiml wesentlich zum Konzept und Aufbau der Therme Loipersdorf als Ort für Gesundheit und Bewusstseinsentwicklung beigetragen. Er wirkte in Loipersdorf von 1980-1987.

Karten für diesen Vortrag bei:
ERHARD KELLNER
0664 358 11 72
erhard.kellner@karate-noe.at

Das könnte dich auch interessieren...