NTT IN KÄRNTEN

Vom 22. – 24. Juni fand im Turnsaal der Bundesrealgymnasiums in Feldkirchen/Kärnten unter der Leitung von Bundestrainer Mag. Dr. Marco Kassmannhuber ein Nationalteamtraining in Vorbereitung auf die Herbstwettkämpfe statt.

Insbesondere ging es um Teambildung:

Jutta Rath (ASKÖ Feldkirchen) sowie Noemi Lixandroiu und Kristin Wieninger (beide UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) sollen bei den EGKF-Goju Ryu -Europameisterschaften (U16, U18, U21) Ende September im Kata-Team-Bewerb starten.

Johanna Thajer, Julia König (beide UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) sowie Julia Berner (ASKÖ Feldkirchen) sind Kandidatinnen für den Kata-Team-Bewerb bei den WKF-Weltmeisterschaften (Senioren) Ende November in Paris.

In fünf Trainingseinheiten wurde hart an der Teambildung gearbeitet. Während die Damen der allgemeinen Klasse bereits ein Team-Wochenende hinter sich hatten und das Anfang Juni Gelernte  (Bassai Dai, Seienchin, Paiku, Unshu, Annan) wiederholen und an der Optimierung arbeiten konnten, ging es bei den Jugendlichen in erster Linie darum zusammenzufinden, was mit Seipai erstaunlich gut gelang, ebenso mit der neu erlernten Kururunfa. Seipai Bunkai rundete für die Youngsters das erfolgreiche Trainingswochenende ab.

Am Samstagabend lud Marco Kassmannhuber seine Karatefreunde zu einem Sommerfest in den Garten seiner Familie in der Nähe von Spittal/Drau ein. Anlass war seine Eheschließung mit Sabrina. Bei Grillen, Pizza, Kuchen und sozial-integrativen Spielen verbrachte man einige schöne Stunden unter echten Freunden. Herzlichen Dank Marco! Wir wissen Deine Gastfreundschaft zu schätzen!

Das könnte dich auch interessieren...