NEUE SPORTHALLE IN BRUNN/Gebirge

Im Beisein zahlreicher Persönlichkeiten, allen voran Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, wurde am 21. September 2012 in Brunn am Gebirge eine neue Sporthalle eröffnet. Die alte Halle hat nach über 50 Jahren ausgedient.

Im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeit gab es neben den üblichen Reden und Interviews auch Sportvorführungen der Brunner Vereine, darunter auch der Brunner Gojukan Karateverein von Landestrainer Helmut Lohner.

Im Zuge der Karatevorführung hatten Kristin Wieninger, Noemi Lixandroiu (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) und Jutta Rath (ASKÖ Feldkirchen)  Gelegenheit, ihr SEIPAI-BUNKAI für die Goju-Junioren-Europameisterschaft Ende September in Bukarest dem Publikum zu präsentieren.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll war von der Vorführung unserer Mädels sehr angetan und stellte sich anschließend gemeinsam mit den jungen  Karate-Ladies dem Fotografen.

Brunn am Gebirge ist einerseits die älteste bekannte bäuerliche Siedlung Österreichs (Ausgrabungen aus der Jungsteinzeit belegen, dass das Gebiet bereits 6000 v. Chr. bewohnt war) und besitzt nun andrerseits die neueste Sporthalle des Landes, in der hoffentlich bald Karate-Wettkämpfe ausgetragen werden.

Das könnte dich auch interessieren...