STEFFI KAUP: EINZEL-SILBER BEI DER UNIVERSITÄTS-EM

Bei den 6th European Universities Karate Championshiops in der Sporthalle Budaörs in der ungarischen Hauptstadt gab es am ersten Wettkampftag 4 Medaillen am ersten Wettkampftag für Österreich. Eine davon gewinnt die Austro-Schwedin Stephanie Kaup (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten).

An diesem Tag standen drei Österreicher/innen im Finale:  Die Salzburgerin Alisa Buchinger holt im Bewerb Kumite Female bis 68 Kg Gold, die Stockholmerin Stephanie Kaup gewinnt in der Klasse bis 61 Kg ebenso wie der Salzburger Stefan Pokorny im Herren-Kumite bis 68 kg Silber. Die Vorarlbergerin Bettina Plank (-50 kg) gewinnt Bronze.

Stephanie Kaup startet in Budapest durch ein Freilos in Runde eins gleich aus der zweiten Runde. Hier besiegt sie die Slowakin Katarina Kotucova mit 2:0.

In Folge trifft sie auf eine weitere Slowakin, die WM-Fünfte Vikto Semanikova: Nach vier klaren Punkten von Kaup wird die Gegnerin wegen groben Fehlverhaltens durch das strenge Kampfgericht disqualifiziert: 8:0 für Kaup!

Anschließend gewinnt Steffi mit 3:1 gegen Natalina Sinpileva aus Mazedonien und qualifiziert sich mit diesem Poolsieg fürs Finale, wo sie dann der serbischen EM-Zweiten Sanka Cvrkota mit 4:0 unterlag und Silber gewann.

Stephanie Kaup stand heuer bei allen internationalen Großturnieren am Stockerl und führt in ihrer Gewichtsklasse zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch immer im WKF-Ranking der Premiere League.

 

⇒ HERZLICHE GRATULATION STEFFI!!!

 

Das könnte dich auch interessieren...