NOCI MISTRÚ = Kampfsport-Gala-Event im Palác Žofín auf der Slovanský-Insel in der Moldau, einem der Zentren des kulturellen Geschehens der Stadt Prag.
NOCI MISTRÚ – NACHT DER MEISTER
Diese bemerkenswerte Veranstaltung der European Union Of Martial Sports vereinigte knallharte Profi-Kämpfe (Thai- und Kickboxen sowie MMA) mit Kampfkunst-Vorführungen (Karate Goju Ryu, Shito Ryu, Shotokan, Taekwondo sowie Capoeira), Ehrungen verdienter tschechischer Kampfsportler und Funktionäre) und Gesangs- und Tanzauftritten.
STÄDTEPARTNERSCHAFT ST. PÖLTEN & BRÜNN:
Der tschechische Verbandsspräsident und EKF-Vizepräsident Jiri BOCEK aus Brünn erinnerte sich der Städtepartnerschaft mit St. Pölten und des gemeinsamen Karatestils GOJU RYU und lud Erhard KELLNER mit Kristin WIENINGER nach Prag ein: Kristin (mit Kururunfa) hatte einen "Finalkampf" gegen die tschechische Meisterin Veronika MISKOVA (Seisan) zu absolvieren, eine Show, die beim zahlreich erschienenen Publikum großen Anklang fand.
SPORT & KULTUR:
Das Wesentliche dieser Veranstaltung war aber der beeindruckende Rahmen dieses Events in einem altehrwürdigen Palais (Neo-Renaissance), womit ganz klar der kulturelle Anteils des Sports demonstriert wurde. Die geforderte seriöse Abendkleidung der zahlreichen Besucher unterstrich ganz deutlich, dass Sport und Kultur nicht nur zusammengehören, sondern auch zusammenpassen.
ABSCHLUSS-DINNER MIT FREUNDEN:
Die NACHT DER MEISTER klang mit einem großen Buffet aus, zu dem nicht nur die Akteure eingeladen waren, sondern auch alle Zuschauer (!). Erhard Kellner traf manchen Freund aus der Vergangenheit, und Kristin Konkurrentinnen aus der Gegenwart.