ZEN TAI RYU CAMP 2015 IN NAGYTEVEL

Die OAZE im ungarischen Nagytevel dient uns seit vielen Jahren als Trainingsstätte für unser internes Sommercamp. Entgegen unserer ursprünglichen Sommerplanung haben wir uns kurzfristig auch heuer wieder für eine Trainingswoche (9. – 15. August 2015) in diesem bemerkenswerten Seminarzentrum am Fuße des Bakony Waldes entschieden. Die NÖ. Landesakademie gewährte uns erfreulicherweise im Rahmen der Aktion ÜBER DIE GRENZEN – WIR SIND NACHBARN eine Förderung dieses Projekts mit unseren Freunden aus Ungarn.

Trainiert wurde in zwei Gruppen, von denen jede täglich zwei Trainingseinheiten zu absolvieren hatte. Ausnahme: freier Mittwoch-Nachmittag mit Badbesuch am großen Stausee

MARIANNE KELLNER trainierte die anwesenden Kata-Wettkämpfer/innen/innen Patricia Bahledova, Verena Köfinger, Julia Wangler, Kristin Wieninger und Michael Kompek: Es standen die Shito Ryu Kata Gojushiho sowie die Goju Ryu Kata Kururunfa und Suparinpei am Programm.
 
In der zweiten Gruppe (Daniel Fiala, Victoria Ott, Sebastian Schuster, Stefan Haiden, Magdalena Heigl sowie die Langeloiser Kids Rene Hahn und Stefan Hösele) stand  – geleitet von ROLAND HÖSELE – vorwiegend Kumite auf dem Programm.
 
Parallel dazu unterrichtete MARTIN KREMSER quasi als Personaltrainer Monika Hipsch in der Kata. In den ersten beiden Tagen unterrichtete auch MICHAEL KOMPEK Pinan Kata.
 
Und wie immer gabs das beliebte SHIATSU mit Ingrid Wehrl und den Badeausflug zum großen Stausee.
 
Beachvolleyball, Baden im Schwimmteich und diverse Spiele ergänzten den Tagesplan.
 
Die OAZE in NAGYTEVEL eignet sich auch für Nicht-Wettkämpfer und traditionelles Karate inklusive verwandte Künste hervorragend. Wir haben daher für 2016 einen solchen Kurs in unsere Überlegungen miteinbezogen.

Das könnte dich auch interessieren...