KARATE: 3 MEDAILLEN IN SLOWENIEN

Als ersten Test für die Gou Ryu Weltmeisterschaften in der zweiten Novemberhälfte ging es für die beiden Top-Karateka des SLZ/BORGL St. Pölten Kristin WIENINGER und Patricia BAHLEDOVA unter der Leitung von Erhard KELLNER zur 18. Auflage der KRANJ KARATE OPEN nach Slowenien . Mit dabei Michael KOMPEK und Stefan HAIDEN, ebenfalls aus der Talenteschmiede des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten.

Die gebürtige Slowakin Patricia BAHLEDOVA verlegte ihren Wohnsitz kürzlich von Tirol in die nö. Landeshauptstadt, um im ÖKB-Kata-Leistungszentrum St. Pölten trainieren zu können. Und sie bedankte  sich für die hier gebotenen Möglichkeiten bei ihrem ersten Einsatz mit einem imponierenden Kata-Sieg bei den Cadets (U16), bei dem sie Lokalmatadorin Ajda Kersic, Julija Kosac, einer weiteren Slowenin aus Trebnje, der Serbin Marija Jerko und im Finale Ana Kosinjer aus Ljubljana jeweils mit 5:0 keine Chance ließ.

Kristin WIENINGER startete in der allgemeinen Klasse und begann ebenso fulminant mit einem 5:0 Sieg über die Slowenin Adelisa Hankic, verlor aber überraschend in Runde zwei knapp mit 2:3 gegen Amra Golac (BIH). Sie holte sich über die Trostrunde die Bronzemedaille ebenso wie der Langenloiser  Michael KOMPEK  in der allgemeinen Herrenklasse, wo Stefan HAIDEN Fünfter wurde. Es war ein Aufbauwettkampf, daher ist nicht die Platzierung von Bedeutung, sondern die Leistungsentwicklung, und die ist auch bei Kristin erstklassig, ebenso bei den jungen Männern.

Das könnte dich auch interessieren...