ROLLSTUHL-KARATE

Die Staatsmeisterschaft steht vor der Tür und damit auch eine Demo, die im LV Niedertösterreich schon längst ein eigener Bewwerb ist: Das KARATE FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Es wird in der Sporthalle Langenlois im Rahmen der diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften auch ROLLSTUHL-KARATE vorgestellt. Mit dabei sein werden der NÖ. Landesmeister FRANZ EICHINGER und Weltmeister FRANCK DUBOISSE aus Belgien, der extra für diese Demo anreist und auf ein Turnier in Polen verzichtet hat!

Die PIONIERE des Behinderten-Karate in Österreich – sie kommen vom vom Kampfkunstzentrum Donaustadt – sind Trainer Georg Kaipl und Athlet Franz Eichinger, der bereits bei den WKF-Weltmeisterschaften 2012 in Paris dabei war.

Das Duo wurde vor einigen Jahren in den NÖ Landesverband für Karate und verwandte Kampfkünste aufgenommen, wo bereits seit längerer Zeit im Programm der Landesmeisterschaften eine Behinderten-Kategorie existiert.

Erhard Kellner und Erich Zeindlhofer aus Steyr haben während der letzten Tage erreicht, dass KARATE FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG ins Programm der GOJU RYU-EUROPAMEISTERSCHAFTEN 2016 aufgenommen wird. Dieser EM findet im September in STEYR/OÖ statt.

Das könnte dich auch interessieren...