Die Frühjahrssaison neigt sich dem Ende zu, die letzten Karate-Turniere vor der Sommerpause stehen vor der Tür.
Eines davon war der INTERNATIONALE DORNBIRNER KARATE-CUP, der heuer erstmals durchgeführt wurde und für die Jugend des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten unter Coach Ferdin Celo mehrere Stockerlplätze brachte .
Beste aus der St. Pöltener Gruppe war die erst kürzlich ins NÖ. Karate-Leistungszentrum gewechselte Neulengbacherin Funda Celo, die sich im Kata-Bewerb der Kadetten (U16) mit glatten Siegen über Sarah Kleinfercher (KC Blumenegg), Rebecca Gehrer und im Finale Sandra Dabic (beide aus der Vorarlberger Meisterschmiede KC Höchst, von dem letztes Jahr Patricia Bahledova nach St. Pölten gewechselt war) Gold sichern konnte. Mit diesen glatten Siegen deutete sie an, dass sie bei den diesjährigen Österreichischen Jugendmeisterschaften im Herbst zu den Medaillenanwärterinnen zählt. Sie wird überdies ab nächstem Schuljahr ins SLZ/BORGL wechseln.
Ihre um drei Jahre jüngere Schwester Isra Celo gewann Kata-Gold und Kumite-Silber bei den Kids U12. Stockerlplätze gab es auch für den Wagramer Sebastian Schuster, der bei den Junioren U18 Silber in Kata und Kumite erkämpfen konnte und in der allgemeinen Kata-Klasse Dritter wurde. Der Harlander Daniel Fiala gewann Bronze im Kata-Bewerb der männlichen Kadetten und musste dann beim Kumite wegen einer Schulterverletzung passen.
Die letzten Wettkämpfe der laufenden Saison werden dieAustrian Junior Open am letzten Juni-Wochenende in Salzburg sowie der Jugend-Weltcup am 2./3. Juli im kroatischen Umag sein. Dann gehts nach einer Regenerationspause in die Vorbereitung auf die Herbstsaison, wo für einige die WM in Linz wartet.