KARATE: AUSTRIAN JUNIOR OPEN 2016

Die diesjährigen Austrian Junior Open in der Salzburger Walserfeldhalle haben sich mit 1158 Nennungen aus 32 Nationen bzw. 158 Vereinen zum europaweit größten Jugendturnier entwickelt. Am Start daher auch die Besten des ÖKB-Leistungszentrum Niederösterreich mit Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten und der Union Langenlois.

100 Vereine aus 32 Nationen erreichten Platzierungen, das ÖKB-Leistungszentrum Niederösterreich war im Ranking auf Platz 11 bester der 22 österreichischen Vereine!.
KATA JUNIORINNEN: DOPPELSIEG yes                                                                                           
SLZ/BORGL-Sportgymnasiastin Kristin WIENINGER überzeugte, nachdem sie letztes Jahr in Runde 1 ausgeschieden war und katapultierte sich heuer mit klaren Siegen über die Deutsche Judith Marx (5:0), die Italienerinnen Serena Dagnino (5:0) und Ilaria Paoletti (4:1) ins Finale. Im anderen Pool eilte SLZ/BORGL-Kollegin Patricia BAHLEDOVA nach ebenso klaren Siegen über die Deutschen Lisa Meyer (5:0) und Violetta Sobolev (5:0) sowie über die Schweizerin Gina Bortot (5:0) und die Kanadierin Melissa Bratic (4:1) ebenfalls in den Endkampf, den Kristin 5:0 gewann.
KATA JUNIOREN: GOLD yes
Seinen ersten internationalen Kata-Sieg lieferte Sebastian SCHUSTER bei den Junioren: Er gewann die Vorrunden gegen den Schweizer Pascal Störlein (4:1), den Ungarn Péter Mihályházi (4:1), den Italiener Dejan Gacic (3:2), den Ägypter Mohamed Moataz (4:1) und ließ im Finale auch dem Itraliener Leonardo Dina mit 5:0 keine Chance. Damit war er Bester der in diesem Bewerb startenden Österreicher, unter denen sich immerhin Staatsmeister Alper Deger befand.
KATA KADETTINNEN: SILBER yes
Knapp an einer Sensation schrammte Funda CELO bei den Cadets vorbei: Die Newcomerin, die erst seit wenigen Monaten im St. Pöltner Leistungszentrum trainiert, siegtüber die Ägypterin Asmaa Mahmoud, die Salzburgerin Valentina Dimoski, die Schwedin Emma Tran, die Schweizerin Mahayan Righetti und musste sich erst im Finale der Griechin Margarita Baltzi geschlagen geben. Die Langenloiserin Verena KÖFINGER wurde nach Siegen über die Salzburgerinnen Leonie Auner und Alia Sheihani sowie einer siegreichen Trostrundenbegegnung mit der Schweizerin Vanessa Ziegler ausgezeichnete Fünfte.
KATA U12 MÄDCHEN yes
Eine Medalle gab es auch für die Jüngste der Gruppe, Isra CELO in den U12 Kata. Sie siegte über die Salzburgerin Daniela Moser (5:0), die Vöcklabruckerin Sarah Jonas (5:0), die Schweizerin Alea Vifia (5:0) und wurde erst beim Einzug ins Finale von der Slovakin LuciaMrazova gestoppt. Ein Trostrundensieg (4:1) über die Schwedin Ellinea Siambalis brachte eine verdiente Bronzemedaille.
Noemi Lixandroiu, Nadine Krämer und Daniel Fiala blieben diesmal ohne Platzierung.indecision

Das könnte dich auch interessieren...