Dabei waren nicht nur unsere Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, sondern auch Sportler/innen der Union Mugendo, der Union Langenlois und des Inoue-Ha-Feldkirchen in Kärnten sowie eine Kämpferin aus Straubing in Bayern.

Als Trainer waren Marianne und Erhard Kellner, Martin Kremser und Michael Kompek sowie als besonderer Gast Valeria Kumizaki im Einsatz. Unser Gast aus Brasilien mit japanischen Wurzeln bereitet sich in Österreich auf die Weltmeisterschaften 2016 in Linz vor und erklärte sich spontan bereit, uns an ihrem großartigen Können teilhaben zu lassen.

Trainiert wurde in 5 Gruppen je zweimal täglich, die Regenerationszeit wurde mit Schwimmen (Schwimmteich und Badesee), Volleyball, Lesen und Gesellschaftsspielen ausgefüllt. Wie immer stand auch ein Masseur zur Verfügung. Die Klavierspieler-Rolle hat Michael Kompek nahtlos von Lukas Thajer übernommen (Insider).

Wir hatten diesmal auch ein Geburtstagskind unter uns, nämlich unseren bayrischen Gast mit indischen Wurzeln Kuljinder Kaur-Pardeshi.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl (33) war der Kurs konzentriert und intensiv, und fast jeder hat eine ganze Menge dazugelernt und möchte nächstes Jahr wieder kommen ….. vielleicht auch schon füher.

Das könnte dich auch interessieren...