Die NÖ Kyu-Landesmeisterschaften für Karate und Kobudo, sowie die Kata-Stil-LM gingen in der Stadthalle Schrems über die Bühne.
War danken allen unseren Karateka, die unseren Verein vertreten und wie immer eindrucksvoll repräsentiert haben – von den internationalen Spitzen-Karateka bis hin zu den Jüngsten aus dem Anfängerbereich – für Teilnahme und und Bereitschaft zum gemeinsamen Miteinander.
Wir wollen bei allem Leistungsstreben das WESENTLICHE im Auge behalten, denn das ist im Sinne des olympischen Gedankens das DABEISEIN und das MITEINANDER – auch im klassischen KARATE-SPIRIT geht es nicht ums Gewinnen, sondern um die CHARAKTER-ENTWICKLUNG wie Gichin Funakoshi klar machte.
Auch wenn man – insbesondere in jungen Jahren – natürlich im Wettkampf gewinnen möchte, so sind dennoch das MITEINANDER, das Entwickeln von SOZIALER KOMPETENZ und EMOTIONALER INTELLIGENZ sowie der Aufbau von STRESSTOLERANZ bedeutungsvoller, weil sie vor allem nachhaltig wirken, während der Sieg im Wettkampf kurzlebig und am nächstern Tag bereits Geschichte ist.
Daher noch einmal:
► DANKE FÜR EUER MITMACHEN BEI EINER GEMEINSAMEN GUTEN SACHE