VENICE CUP #3 mit 8 Medaillen

Zum dritten Mal ging der italienische Venice-Cup als E-Turnier mit Teilnehmern aus 22 Nationen und 40 Verbänden bzw. Vereinen durch den virtuellen Raum.

Da Ergebnis kann sich auch diesmal wieder sehen lassen. Mit zweimal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze gewannen die (nieder)österreichischen Teilnehmer/innen die Vereinswertung und den dritten Platz der Nationenwertung hinter Gastgeberland Italien und den Vereinigten Staaten.
 
Für blau-gelbes Gold sorgte Funda Celo, die in der allgemeinen Klasse in einem höchst niveauvollen Finalduell ihre Klubkollegin Kristin Wieninger wie bei der Staatsmeisterschaft auf Platz zwei verweisen konnte. Celo wird 2021 ins Sportheer eintreten, wo Wieninger bereits seit drei Jahren dient. Die zweite Goldmedaille gewann SLZ/HASL-Sportlerin Isra Celo (U18), die zweite Silbermedaille die jüngste der Celo-Sisters, Hilal (U10).
 
Bronze ging an Sima Celo (U14) sowie erfreulicherweise an die SLZ-Sportler Florian Zöchling (U16/BORGL) sowie die Brüder Emre (U16/HASL) und Cenk Tosun (U18/HASL). Knapp am Podest schrammten Rosalie Steger (U16/BORGL) und Samuel Zöchbauer (U16/HASL).
 
In der Corona-Situation bieten diese virtuellen Turniere eine gute Gelegenheit für kreative Gestaltung: Wir simulieren im Training einen Wettkampf und nehmen dabei die Videos für die E-Turniere auf!
 
Nächste Turniere sind die Adidas World Series #6 (Funda Celo, Kristin Wieninger) und der Karate Austria Nikolo Nachwuchscup (SLZ-Sportler)

 

Das könnte dich auch interessieren...