CLUB DER GOLDENEN

Prof. Friedrich Manseder als Landesgeschäftsführer offiziell verabschiedet

Über 300 Träger des Goldenen Ehrenzeichens der SPORTUNION folgten der Einladung des Union-Landesverbandes und trafen einander am vergangenen Freitag, 10. Juni, im St. Pöltner WIFI zum „Club der Goldenen“, darunter auch Marianne und Erhard Kellner. Der „Club der Goldenen“ ist eine Einrichtung, die langjährige Sport-Freundschaften auffrischen soll und alle zwei Jahre stattfindet. Diesmal war das Wirtschaftsförderungsinstitut in St. Pölten die Stätte der Begegnung.
 
Unter den Ehrengästen befanden sich u.a.: LAbg. Ing. Andreas Pum, NV-Gebietsleiter Martin Gabler, HR Dr. Ludwig Binder, Union-Ehrenpräsident HR Dr. Erwin Felzmann, Trainer-Guru Gunnar Prokop, Ex-ÖOC-Generalsekretär Dr. Heinz Jungwirth, sowie fast alle Vorstandsmitglieder der Sportunion Niederösterreich.

WKNÖ-Direktor Dr. Franz Wiedersich freute sich gerade im Jahr der Freiwilligen so viele hoch verdiente Sportfunktionäre/-innen in seinem Haus willkommen zu heißen. Moderator OFR-NÖ Sportchef Rudi Aschauer führte gekonnt durch den Abend, der nicht nur einen freudvollen Anlass hatte.
 
Die Veranstaltung diente neben dem Treffen der vergoldeten UNION-Funktionäre/-innen auch gleichzeitig der Verabschiedung von Prof. Friedrich Manseder, der nach 39-jähriger Tätigkeit am 5. Juli sein Amt als Landesgeschäftsführer zurücklegen und an seinen Nachfolger Mag. Markus Skorsch übergeben wird.
 
Neben SPORTUNION NÖ Präsident Raimund Hager würdigten auch Martin Gabler vom Versicherungspartner Niederösterreichische Versicherung und LAbg. Ing. Andreas Pum, der in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll gekommen war, die Verdienste von „Mr. UNION“ Fritz Manseder, der dem Sport als Präsident des Österreichischen Fachverbandes für Turnen erhalten bleiben wird.
 
Die Jazztanzgruppe der Union Horn begeisterten mit ihren Vorführungen, und Gabi Stur und Falkmar Ameringer (Union Wr. Neudorf) erheiterten mit einem Sketch von Ingolf Wöll (Text) das Publikum. –  Im Anschluss lud die NÖ Versicherung zum Buffet.

Fotos: Helge und Ingolf Wöll

Das könnte dich auch interessieren...